Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

40 Jahre Städtepartnerschaft/125 Jahre Männergesangverein

DEUTSCH - FRANZÖSISCHER FREUNDESKREIS
Winfried Wagner Kappeler Str. 33 55481 Kirchberg    Tel. 06763-669113 / 14
 
Liebe Freundinnen und Freunde der DEUTSCH-FRANZÖSISCHEN-FREUNDSCHAFT,
 
von Freitag 24. bis Sonntag 26. September 2010 besuchen uns wieder unsere französischen Freunde aus Villeneuve l`Archevêque. Im nunmehr 40sten Jahr unserer Städtepartnerschaft, möchte ich mich auch im Namen der Stadt Kirchberg für die Aufnahme der französischen Gäste bedanken. In diesem Jahr wird gemeinsam mit dem Männergesangverein, der sein 125-jähriges Jubiläum begeht, gefeiert. Folgender Programmablauf ist geplant:
Freitag, 24.September
18.30 – 19.00Uhr
·         Eintreffen der französischen Gäste auf dem Marktplatz,
·         Begrüßung der Gäste und Verteilung auf die Gastgeberfamilien im Rathauskeller,
·         darstellerisches Spiel von Schülern der Französisch-Klasse der KGS.
·         Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss.
 
Samstag, 25. September
09.30 Uhr    Abfahrt vom Marktplatz nach Mainz,
11.00 Uhr       Besuch des Landtages auf Einladung des Landtagspräsident Mertes, der auch Präsident des Partnerschaftsverbandes Rheinland-Pfalz / Burgund ist,
12.15 Uhr    Mittagessen in Mainz als Gäste des Landtagspräsidenten,
13.45 Uhr    Stadtführung durch Mainz zweisprachig,
16.00 Uhr    Rückfahrt nach Kirchberg,
19.30 Uhr            Festveranstaltung 125 Jahre Männergesangverein und 40 Jahre Städtepartnerschaft in der Stadthalle Kirchberg
unter Mitwirkung des Männergesangvereins, des Musikvereins Kirchberg, des evangelischen und katholischen Kirchenchores, des Singkreises sowie des Alleinunterhalters Werner Fröhlich.
 
Sonntag, 26.September  
10.30Uhr             Gottesdienst in der St. Michael Kirche unter Mitgestaltung des MGV Kirchberg,
11.30Uhr             Als Zeichen unserer dauerhaften Partnerschaft haben unsere französischen Freunde einen Baum mitgebracht. Dieser wird „Auf der Schied“ zu Ehren der 40-jährigen Städtepartnerschaft gepflanzt. Der Männergesangverein Kirchberg verleiht der Pflanzaktion einen würdigen Rahmen; gleichzeitig findet ein Sektempfang statt.
16.00 Uhr    Verabschiedung der französischen Gäste auf dem Marktplatz Kirchberg.
 
Im Namen des Deutsch-Französischen-Freundeskreises und der Stadt Kirchberg
Winfried Wagner