Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

Monatsarchiv September 2016

Reit,- und Springturnier

Die Kinder der kath. Kita Kirchberg bastelten sich eigene Steckenpferde, die bei einem Reit-und Springturnier gegeneinander antraten. Jeder Reiter trat mit seinem Pferd, die allen einen eigenen namen hatten, einmal zum Wettrennen und zum Springturnier an. Die gemessene Zeit und die gezählten Fehlerpunkte entschieden über den Turniersieger.

Schnuppertraining mit unserem Kooperationspartner dem TuS kirchberg

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner dem TuS Kirchberg veranstalteten wir ein Bambini-Schnuppertraining bei dem alle fußballbegeisterten Kinder die Möglichkeit hatten eine Trainingsstunde kennenzulernen.

Neue Eingangsbeschilderung

Abriss eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens zur Herstellung eines neuen Baugrundstückes in der Metzenhausener Straße

In der vergangenen Woche wurde das ehemalige landwirtschaftliche Anwesen Flur Nr. 50 Nr. 119 und 120 in der Metzenhausener Straße abgerissen.

Kinderferienprogramm

Die Kita Gänsacker hat im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Kirchberg am Mittwoch, den 27.07.2016 einen kreativen Nachmittag für sieben Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren angeboten. Zwei Erzieherinnen haben sich bei der Auswahl des Themas an dem Konzept der naturnahen Einrichtung orientiert. Jedes Kind durfte an diesem Nachmittag sein eigenes Insektenhotel bauen und einrichten.

Weltkindertag " Jedes Kind hat ein Recht auf seinen Namen "

Weltkindertag 2016

„Jedes Kind hat das Recht auf einen Namen“ war das Motto des diesjährigen Weltkindertages.

Die Kinder aus den Kirchberger Kitas und Dickenschied trafen sich auf dem Marktplatz in Kirchberg, um diesen Tag ganz besonders zu feiern.

Apfelernte

Katholische Kita St. Michael Kirchberg

Kita Gänsacker "Hier bewegt sicht Etwas"

Zum zweiten Mal hatte die Volksbank Hunsrück-Nahe heimische Vereine und Institutionen zur Teilnahme am Spendenvoting aufgerufen. Vier Wochen lang hatten die Teilnehmer Zeit, Stimmen für ihr Projekt zu sammeln. Eines der vorgestellten Projekte war „Hier bewegt sich Etwas“ des TuS Kirchberg e.V. in der Kindertagesstätte Gänsacker in Kirchberg.