Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

Monatsarchiv August 2017

Fest der Kulturen 26.08.2017

Spiel und Spaß mit Ponys

Am Samstagnachmittag hatten 16 Kinder viel Spaß mit den Tieren auf dem Sonnenhof. Nach der Kennenlern-Runde putzten sie die Ponys um sie dann zu satteln. Dann ritten sie im Geschicklichkeits-Parcour durch das Flattertor, über die Brücke und im Slalom durch die Tonnen. Manche trauten es sich sogar freihändig oder mit Augen zu.

Städtepartnerschaft Kirchberg - Villeneuve l'Archevêque 08.09.-10.09.

Städtepartnerschaft Kirchberg - Villeneuve l'Archevêque

Vom 8. bis 10.09.2017 plant die Stadt Kirchberg wieder eine Fahrt nach Villeneuve l'Archevêque. Hierzu werden noch interessierte Familien gesucht, die gerne mitfahren möchten.
Weitere Auskünfte können Sie bei Thomas Schiel, Telefon-Nr. 0162-3915713 oder per mail schieto@aol.com direkt erfragen.

Udo Kunz
Stadtbürgermeister

Kinderferienprogramm: Ferienmalen + Stoffbeutel bemalen bei Woodcat

Viel Spaß hatten die Kinder beim Ferienmalen und bemalen von Stofftaschen bei Woodcat in der Hauptstraße.

Oldtimertreffen

Mit Start und Ziel auf Schloss Dhaun und einer Ausflugsfahrt durchs Kellenbachtal fand am Sonntag, 30.07.2017 die achte Old- und Youngtimer Jux-Räuber-Rallye statt. Die Fahrzeuge wurden in Kirchberg und auf dem Kirner Marktplatz vorgestellt.

10. Karbachs Weiher Lauf 16.09.2017

Kinderferienprogramm: Kita Gänsacker

Ferienaktion in der Kita Gänsacker

Am Mittwoch, den 26.07.2017 haben wir in der Kita Gänsacker im Rahmen des Ferienprogramms „Regenmacher“ gebastelt.
Als erstes haben die Kinder ihre Papp-Röhre auf die gewünschte Länge gesägt. Danach haben sie fleißig und ausdauernd Nägel in die Röhren gehämmert.

Probe-Feueralarm in Kooperation mit der Kirchberger Feuerwehr

Am 24.08.17 fand bei uns eine große Brandschutzübung mit der Kirchberger Feuerwehr statt.
Jedes Jahr üben die Kinder und Erzieherinnen zur Auffrischung des Notfallkonzeptes den Ernstfall.
In diesem Jahr wurden wir von der Kirchberger Feuerwehr unterstützt, die auf diese Weise unter realen Bedingungen den Notfall üben können.

BdP-Stamm Graf von Sponheim e.V. Besuch des Bundeslager "Estonteco" 2017

Am Samstag den 22. Juli 2017 starteten vier Kirchberger Pfadfinder zum Bundeslager des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder mit ca. 5.000 anderen Pfadfindern aus insgesamt 23 Nationen in Großzerlang / Brandenburg.

Junge Pfadfinder gesucht.....BdP-Stamm Graf von Sponheim e.V.

Was sind die Pfadfinder eigentlich? Wir bieten viel Spaß, Freundschaften, Naturverbundenheit, Jugendarbeit von Jugendlichen für Jugendliche, wollen einen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung junger Menschen leisten, aktiv Verantwortung für uns und unsere Gemeinschaft übernehmen, Werte der Pfadfinderbewegung leben, weitergeben, Traditionen pflegen und vieles mehr.

Zwei Derby Siege am Wochenende für die TuS Fußballer

In der ersten Partie am vergangenen Sonntag hatte die 2. Mannschaft den Tabellenführe, die SG Neuerkirch / Kümbdchen / Biebern zu Gast in Kirchberg. Nach spannenden 90 Minuten konnte die Zweite Mannschaft durch einen 2:1 Erfolg die drei Punkte in Kirchberg behalten. Mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen ist der Mannschaft von Frank Hartmann ein sehr guter Saisonstart gelungen!