Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

Abschlussfeier der Wackelzähne

Am 29.06.17 fand die Abschlußfeier der Wackelzähne statt.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst, der unter dem Jahresmotto. Der Baum" gefeiert wurde.
Die Kinder haben in den Wochen zuvor fleißig geübt um den Gottesdienst aktiv mitzugestalten.

Nach dem Gottesdienst ging es nach Idar-Oberstein ins Sternenland. Der Indoor-Spielplatz bat viele Möglichkeiten um viel Spaß zu haben und sich richtig auszupowern. Kinder, Eltern und auch Omas hatten viel Freude bei dem großen Bewegungsangebot.

Zum Abschluß des Tages trafen sich nochmal alle Kinder und ihre Familien gemeinsam mit allen Erzieherinnen, zum Grillen in der Kita.

Nach dem Schul-Quiz wurden dann alle angehenden Schulkinder symbolisch aus der Kita geworfen. Am Ende des Tages wurden die Portfolio-Mappen an alle Kinder verteilt auf die schon alle sehnsüchtig gewartet haben.