Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Die spannende Zeit hat begonnen.

Der 1. Dezember ist da und endlich war es soweit. Schon in den vergangenen Wochen haben die Kinder Socken von zu Hause mitgebracht, um sie an unseren Adventskalender zu hängen.
Heute wurde es dann besonders spanndend. Maria und Josef machen sich an unserer Krippe auf den Weg zum Stall. Mit leuchtenden Augen und viel Gesang begrüßten alle kleinen Leute gemeinsam die beiden bei uns in der Kita. Jeden Tag gehen Maria und Josef einen Schritt weiter und werden von einer kleinen Kerze begleitet.

In den Gruppen durften die ersten Kinder ihre Socke am Kalender abhängen. Viel Spannung liegt also in der Luft.

Nächste Woche kommt der Nikolaus zu uns. Wir freuen uns schon und haben bereits fleißig seine Lieder geübt.
Am 6. Dezember feiern die Kinder der unteren Etage gemeinsam mit Mamas und Papas ihre Adventsfeier und am 12.12.16 freuen sich die Kleinen auf einen schönen gemeinsamen Vormittag mit ihren Eltern.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien eine schöne und besinnliche Adventszeit.