Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

Wackelzähne fotgrafieren Bäume für ihr Memoryspiel

Die Wackelzähne waren heute in Kirchberg unterwegs und haben, passend zu ihrem Thema, Bäume fotografiert. Aus diesen Fotos wird ein Memory-Spiel für die Kita gemacht.
Schon in den letzten Wochen war das Thema Baum ganz groß bei den angehenden ABC-Schützen. So wurden Abdrücke der Baumrinde gemalt und mit Ton gestaltet und es wurden Handabdruck-Baumbilder gemalt.
In der Kita hängt ein Plakat mit aufgeklebten Blättern, auf dem die Wackelzähne jedes Blatt einem Bau zugeordnet haben.

Letzte Woche waren die Kinder im Zauberwald, wo jedes Kind sich seinen eigenen Lieblingsbaum aussuchen durfte. Dort angekommen wurden Spiele gespielt und weiter an den Häuschen gebaut.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen.