Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

Besichtigung der Baustelle Kita Gänsacker


Am Sonntag, den 2.Februar konnte die Stadtverwaltung zahlreiche interessierte Eltern, Kinder und Bürger auf der Baustelle der neuen Kita Gänsacker begrüßen. Eingeladen waren auch die Ortsbürgermeisterin und Ortsbürgermeister des Kindergartenbezirks Kappel/Kirchberg um sich ein Bild über den Baufortschritt zu machen.
Die Bauarbeiten waren mittlerweile so weit fortgeschritten, dass die Räume und deren Funktion gezeigt werden konnten.
Erstmals stellte sich das neu formierte Erzieherinnenteam mit der Leiterin Frau Hedi Lanz der Öffentlichkeit vor. Jeder Gruppen- und Funktionsraum wurde gekennzeichnet sowie Baupläne für Gebäude und Außenbereich im Flur angebracht. In vielen Gesprächen mit den Eltern konnten Fragen zur pädagogischen Konzeption besprochen und Anregungen aufgenommen werden.
Viele Gäste interessierten sich auch für Details der Gebäudetechnik. Dabei wurde häufig die Funktionsweise der Lüftung hinterfragt. Kompetent informiert wurden die Besucher durch Herrn Thomas Schmidt von der VG Bauabteilung und der Architektin Sabine Basten vom Planungsbüro Berdi aus Bernkastel-Kues.
Nach der Besichtigung hatten alle Gäste die Möglichkeit den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen.
Udo Kunz, Stadtbürgermeister