Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

Kinderferienprogramm

Die Kita Gänsacker hat im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Kirchberg am Mittwoch, den 27.07.2016 einen kreativen Nachmittag für sieben Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren angeboten. Zwei Erzieherinnen haben sich bei der Auswahl des Themas an dem Konzept der naturnahen Einrichtung orientiert. Jedes Kind durfte an diesem Nachmittag sein eigenes Insektenhotel bauen und einrichten.

Die ganze Kita war in die Vorbereitungen zur Umsetzung dieses Projektes eingebunden. Bei Ausflügen in der Umgebung haben die Kinder verschiedene Materialien gesammelt, die für die Insektenhotels benötigt wurden. Außerdem erhielten wir Sachspenden, die die Umsetzung unterstützten. Dafür möchte sich die Kita Gänsacker recht herzlich bedanken.

Der Nachmittag startete mit einer Begrüßung und einer kurzen Einleitun ins Thema „Insekten und ihre Behausung“. Danach machten sich alle an die Arbeit. Die Kinder haben unter Anleitung von Carina Huber, Marven Jakoby und Sandra Moretto selbstständig als erstes das Grundgerüst verschraubt um es anschließend nach ihren Vorstellungen zu befüllen. Am Ende des Tages hat jedes Kind sein Insektenhotel voller Stolz seinen Eltern präsentiert.