Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

Kita Gänsacker "Hier bewegt sicht Etwas"

Zum zweiten Mal hatte die Volksbank Hunsrück-Nahe heimische Vereine und Institutionen zur Teilnahme am Spendenvoting aufgerufen. Vier Wochen lang hatten die Teilnehmer Zeit, Stimmen für ihr Projekt zu sammeln. Eines der vorgestellten Projekte war „Hier bewegt sich Etwas“ des TuS Kirchberg e.V. in der Kindertagesstätte Gänsacker in Kirchberg.
Der TuS Kirchberg e.V. bietet dort mit der ausgebildeten Übungsleiterin im Kinderturnen, Christel Satter, und der Mitarbeiterin Katharina Bach „Bewegungsspiele“ in der Turnhalle an. Dieses Angebot dient der Entwicklung von motorischen Fähigkeiten wie Beweglichkeit und Koordination; dem Erlernen des Umgangs mit Erfolgen und Misserfolgen und der Stärkung des Selbstbewusstseins. Wichtig ist den Übungsleiterinnen dabei, dass der Spaß und die Bewegungsfreude der Kinder im Vordergrund stehen. Dafür dürfen die Kinder ihre Ideen gerne einbringen.
Bedanken möchten sich die Übungsleiterinnen bei allen, die Ihre Stimme für dieses Projekt abgegeben haben. Die Spende in Höhe von 250,00 € wird für die Anschaffung von Sportgeräten verwendet. Vielen Dank auch an Adian und Luna, die bei der Spendenübergabe dabei waren.