Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

Seht was wir geerntet haben...

SEHT WAS WIR GEERNTET HABEN....
Zum ersten Mal haben wir die Früchte aus unserem Garten geerntet.
Im Frühjahr wurde unser Garten in einer Aktion mit Eltern und Kindern angelegt. Verschiedene Kräuter, Gemüse und Obst- Sorten wurden gepflanzt. Sonne und Regen waren uns eine große Hilfe.
Die fleißigen Hände der Kinder und unserer Anke Jakobi haben die Ernte reich gemacht. So ein Garten bringt viel Arbeit mit sich: Gießen, das Unkraut zupfen, aber auch Spaß!
Die Kartoffelernte hat den Kindern viel Freude bereitet. Dem Wachstum der Kartoffeln wurde naturnah mit allen Sinnen erlebt. Die Veränderung der Kartoffelpflanze wurde besprochen, angeschaut und gefühlt. Verschiedene Fragen zum Thema „Kartoffel“ haben wir bearbeitet.
Bei der Ernte haben wir eine Kartoffel gefunden, die uns besonders gut gefallen hat. Diese sah aus wie eine Maus.
Ein paar Kartoffeln wurden gekocht und gegessen. Der Rest wartet im Keller darauf, dass unsere Köchin uns etwas Leckeres daraus zaubert.
Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag! Ohne Fleiß kein Preis!