Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

Die Theatergruppe Dumnissus stellt sich vor

Die Theatergruppe "Dumnissus" Kirchberg wurde im Jahr 1975 von Wolfram Wagner ("Wowa") gegründet. Er leitete die Gruppe bis 1990. Ihren Namen erhielt sie von der von "Wowa" privat eingerichteten kleinen Probebühne in der Dumnissusstraße. 1990 übernahm Eva Maria Schneider ("Marie God") den Vorsitz bis 2008. Seitdem ist Gerlinde Klockner Vorsitzende, Frau Schneider wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt.
Die Theatergruppe führt alljährlich im Frühjahr ein abendfüllendes Stück an drei aufeinanderfolgenden Tagen auf. Im Sommer nimmt sie am Freilichttheaterfestival auf dem Pützbacher Kopp teil. Darüber hinaus beteiligt die Gruppe sich mit Kurzstücken an vielen Vereins-, Gemeinde-, Kirchen- und sonstigen Festen sowie an Gewerbeschauen.

Zuletzt spielten die Laiendarsteller von Dumnissus die Kommödie "Eine schöne Bescherung" von Monika Hirschle in vier Akten (Januar 2010) sowie das Kurzstück "100 Kamele für die Braut" auf der Freilichtbühne Pützbacher Kopp (Juni 2010).

Die Theatergruppe freut sich über jeden, der in der Gruppe als Spieler, Kostümschneider, Bühnenbauer, Techniker, maler usw. mitwirken möchte. Wir treffen uns an jedem Dienstag um 20.00 Uhr in der Aula des Schulzentrums Kirchberg.
Die Vorsitzende ist telefonisch unter 06763 / 1874 oder per mail (werner-klockner@t-online.de) erreichbar.