Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

TuS nach 17 Jahren zurück in der Bezirksliga!

Mit einem 3:1 Heimerfolg über ATA Sport Urmitz ist die 1. Mannschaft des TuS Kirchberg, als Aufsteiger in die Berzirksliga-Mitte, in die neue Saison gestartet. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel war letztendlich die Entschlossenheit vor dem Tor des Gegners der Grundstein zum Auftakt-Sieg unserer jungen Mannschaft.  Florian Daum (26 Min.) und Fabian Schneider (42 Min.) besorgten die 2:0 Pausenführung. Mitte der 2. Halbzeit konnte Urmitz durch einen berechtigten Foulelfmeter auf 2:1 verkürzen. In der nachfolgenden Drangperiode sicherte uns Torwart Peter Kunz, in seinem ersten Pflichtspiel für die 1. Mannschaft, durch mehrere gute Aktionen die Führung. Die Entscheidung zum 3:1 Endstand viel nach einem Konter, vorbereitet von Andre Spengler und abgeschlossen durch Torsten Resch.
Im ersten Auswärtsspiel dieser Saison muss unsere Mannschaft am 25. Sept. umd 14.30 Uhr in Höhr-Grenzhausen antreten.