Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

Baugebiete

Baugebiete

Kirchberg im Hunsrück verfügt über zwei Neubaugebiete, in denen noch attraktive Grundstücke zur Verfügung stehen oder in Kürze erschlossen werden. Daneben gibt es noch einige freie Plätze in bereits bebauten Wohngebieten. Angepasst an Ihre individuellen Möglichkeiten werden sehr preiswerte aber auch exklusive Grundstücke angeboten.

"An der Simmerner Strasse"

Die Konzeption für dieses Baugebiet war, jungen Familien bezahlbare Grundstücke in übersichtlicher Größe anzubieten. Unsere Zielgruppe wurde und wird offenbar von dem Angebot angesprochen, so dass gut die Hälfte aller Grundstücke entweder bereits bebaut oder sich in der Planung befinden. Das Wohngebiet ist im Osten der Stadt gelegen und verfügt über eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen und individuellen Verkehr.

In diesem Baugebiet kann die Stadt Kirchberg nur noch einen Bauplatz zum Verkauf anbieten:
Merianstraße, Flur 46 Nr. 157 qm € 45,00 inkl. Erschließungskosten.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

26. März 2014

Udo Kunz
Stadtbürgermeister

"In den Gärten"

Nach mehr als zwei Generationen erhält die Südansicht der Stadt eine positive Weiterentwicklung. Eine Kirchberger Unternehmerin erschließt im Rahmen eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans ein etwa 2,8 ha großes Neubaugebiet. Aufgrund seiner landschaftlich reizvollen Lage, bietet es bedingt durch eine leichte Südhanglage, optimale Voraussetzungen für eine individuelle und umweltschonende Objektplanung. 

Zurzeit findet eine rege Bautätigkeit in diesem Baugebiet statt. Es können aber noch einige Grundstücke erworben werden.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.in-den-gaerten.de

"Liebfrauenbitz"

Das Kirchberger Holzbauunternehmen Ochs hat am westlichen Stadtrand ein kleines, exclusives Baugebiet mit 11 Plätzen erschlossen. Es liegt ideal am Feldrand mit direktem Zugang zur Natur und gleichzeitig zentral in Kirchberg, der historische Stadtkern sowie die Schulen sind zu Fuß in fünf Minuten zu erreichen. Bisher haben überwiegend junge Familien ihren Traum eines individuellen Holzhauses verwirklicht. Nähere Informationen finden Sie unter: www.liebfrauenbitz.de

Neues Baugebiet Hosbitz

Die Stadt Kirchberg erschließt 2013 das Neubaugebiet Hosbitz. Das Baugebiet liegt nördlich des bisherigen Baugebietes in der Simmerner Strasse und grenzt an die bereits vorhandene Bebauung im Stadtteil Denzen. Das ruhig gelegene Baugebiet eignet sich hervorragend für junge Familien.
 
Die Stadt Kirchberg bietet nur noch 1 Baugrundstück (Nr.  313) in einer Größe von 676 qm an. Der Grundstückspreis beträgt € 65,00 pro qm inkl. Erschließungskosten.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

17.09.2015
Udo Kunz

Telefon-Nr. 06763-910700.