Kirchberg Startseite Kontakt Impressum

Drucken

-A +A

Wackelzähne besuchten die "Heilig Rock Tage" in Trier

Am 17.04.18 besuchten unsere Wackelzähne die Heilig Rock Tage in Trier. Seit Jahren bereits besuchen wir mit den angehenden ABC-Schützen diese Veranstaltung und auch in diesem Jahr war es wieder ein tolles Erlebnis.
Aufgeregt starteten die Kinder mit dem Bus in Richtung Trier. Nach eine Frühstückspause wurde der Dom besichtigt. Natürlich waren alle Kinder schon ganz gespannt, wo sich die Dom-Maus versteckt hält.
Viel Spaß hatten die Kids bei ihrem Angebot "Trommeln". Dieses passte super zum aktuellen Jahresthema der Wackelzähne, denn dieses Kindergartenjahr steht ganz im Zeichen der Musik.
Nach einer Stärkung und dem anschließenden Besuch in der Eisdiele ging es zum Abschluss-Gottesdient in den Dom.
Die beeindruckende Atmosphäre des Domes und die über Tausend singenden Kindern zaubern bei so manchem eine Gänsehaut.
Müde, aber glücklich kamen am späten Nachmittag alle wieder in Kirchberg an.
Dieses Ereignis wird noch lange Gesprächsthema unter den Wackelzähne bleiben und eins steht fest:
Wir kommen im nächsten Jahr wieder.